Dienstag, 25. März 2008

Seither

13. März - der Tag
der mir ein klein wenig Gewebe stahl
und eine Narbe am Hals einbrachte

der die Welt umdrehte

der der Welt
einen Mantel umlegte
der nicht abstreifbar ist
aber schwer

der die Welt vor dem Mantel
leicht erscheinen lässt und sorglos

nachdem ich aufwachte, an diesem Tag
nach der Narkose: Da ist begann eine Wahrheit
in meinen Kopf einzusickern

und die Welt und der Mantel
sind seither so

und meine Autonomie
meine Selbstbestimmung
sind seither weicher

die Tränen
kommen bälder

und mit dem abfinden
bin ich schon fertig
habe das Hoffen behalten.


Die Welt
hat sich dem Mantel
angeschmiegt

und die neue Welt
ist doch erst
ein dutzend Tage alt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach mon chéri, les autres s'occupent de toi et prennent ta vie en main seulement pour te sauver car tu n'y arriverais pas...
anyway i know you know that but, you remain your complete self whatever happens...