Sonntag, 12. Juli 2009

Aus dem Paradies

"Au fond de moi je ne suis pas prete a m'engager."


Das ist trocken
das schmerzt
der Punkt, den du dahintersetzt, hat einen harten Hall
als wärs ein Stempel: Urteil, Pfändung, Arrest, Diagnose
Verschluss, Verlust, Exmatrikulation

Verbot, Vertreibung, Verdammnis

Wenn
dieser Satz wahr ist
sei inkonsequent, unvernünftig, halte sie aus meine Liebe
ne me quitte pas.

Aber,
meine Liebe, ich glaube diesem Satz nicht
wie könntest du nicht bereit sein
auf meinen Händen getragen zu werden
ist sie nicht leicht die Liebe, schützt sie nicht, macht sie uns nicht zu besseren Menschen
ne me quitte pas

Natürlich,
ich weiß es ja alles, ich kenne deine Leere und Müdigkeit im kleinsten Gespräch
doch ich
will nicht glauben
keine Einwände, keine période distante, komm her zu mir!
Warum nicht ich deine Lösung, bin ich Last
bin ich ein Strohhalm dem du nicht traust
bin ich eine schwankende Brücke
und du verharrst?
Ne me quitte pas.


11 Juni 2009

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wunderschön